1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Beste Quelle für Bazman Batman: The Long Halloween Part 1 und 2

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Freimaurer231, 6 März 2022.

  1. Freimaurer231

    Freimaurer231 Serious User

    Registriert seit:
    22 Oktober 2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    92
    Free:
    8.342 MB
    Wenn nicht gewünscht bitte Löschen

    Ich höre nicht mehr so gut und musste jetzt bei meinem Download von
    Batman: The Long Halloween - Teil 1 die Lautstärke auf volle Lautstarke stellen damit ich überhaupt was verstehe,

    Bei You Tube Videos und der letzten Staffel von Homeland war das nicht so.

    Also wo dannn kannn das liegen?



     
    Mydgard gefällt das.
  2. Jacky

    Jacky Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    18 März 2015
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    572
    Zwei Fragen:
    - Hörst du über TV, Kopfhörer, Stereoanlage, DolbySurround Anlage ?
    - Was für ein Format ist die Datei ?

    Schon mal Antworten zum System:
    - Beim Sound über TV kann man die Automatische Lautstärkeanpassung aktivieren, dann wird der Pegel ausgeglichen. Bringt natürlich Dynamikverluste, würde aber dein Problem lösen, da der TV die Lautstärke automatisch erhöht.
    - Für Kopfhörer und Stereoanlage gibt es manchmal das Problem, daß im Player (VLC, Kodi, etc.) die Dolby 5.1 Tonspur standardmäßig ausgegeben wird. Dort kann man meistens noch eine Dolby 2.0 oder PCM Tonspur wählen, die für diese Geräte gemacht ist.
    - Bei Dolby Surround Anlagen kann man die einzelnen Boxen separat in der Lautstärke verändern. Wenn ich nicht will, daß meine Mitmenschen nachts aus dem Bett fallen regle ich den Center (Gespräche & Stimmen) höher und die Subwoofer runter ;). Da Surround Tonspuren von der Tonspur sowieso immer sehr dynamisch sind kann man auch bei fehlender 2.0 oder PCM Tonspur über den Receiver alles auf Stereo (2.0) ausgeben lassen.

    Zur Datei, falls oben nichts gebracht hat und du etwas Aufwand nicht scheust:
    - Es wird wohl eine mkv-Datei sein, da du die Frage hier stellst :mask: Da kann man mit XMedia Recode oder anderen Tools die Grundlautsärke des Files erhöhen oder normalisieren. Einfach Datei auf Stereo 2.0 mit erhöhter Lautstärke als neuen File kopieren.
    - Falls es eine mp4 Datei ist (bei Youtube-Rips) oder auch mp3 Sounddateien gibt es das Tool Mp3-Gain, das ich schon ewig nutze. Da kann man automatisch den höchsten Pegel ermitteln lassen und automatisch normalisieren (alles wird lauter, so daß die lauteste Stelle auf 100 % ist), oder das manuell erhöhen. Mache das aber immer nur mit einer Kopie der Original-Datei, da die eingelesene Datei verändert wird.
    - Für beide gilt: Übertreibe es erst mal nicht, da du bei zu viel Erhöhung Knackgeräusche bekommst und den Sound zerstörst :mad:
     
    Freimaurer231 gefällt das.
  3. Freimaurer231

    Freimaurer231 Serious User

    Registriert seit:
    22 Oktober 2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    92
    Free:
    8.342 MB
    Ok danke ich höre über den Bs Player am Pc

    ja ist eine mkv Datei

    wie gesagt bei der Serie Homeland musste ich nichts ändern

    Mp3-Gain kenne ich schon

    ich denke ich werde es mal mit XMedia Recode probieren danke
     
    Jacky gefällt das.
  4. Freimaurer231

    Freimaurer231 Serious User

    Registriert seit:
    22 Oktober 2019
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    92
    Free:
    8.342 MB
    Free Video Volume Booster

    Dieses Programm ist für meine Zwecke Praktischer



     
  5. svx

    svx Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    5 April 2015
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    403
    Free:
    176.599 MB
    Die Videos umrechnen ist ein wenig mit Kanonen auf Spatzen schießen. Eventuell ist der Ton in AC3-Codiert, und da kann/muss man in den Einstellungen vom BS Player die Grundlautstärke oder sogar nur den Centerkanal einzeln erhöhen, also extra nur für AC3..
     
    3way gefällt das.
  6. svx

    svx Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    5 April 2015
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    403
    Free:
    176.599 MB
    Nachtrag: Hab's nur eben schnell gegoogelt, ich selbst nutze den Player nicht. Kann also nicht im Detail weiterhelfen, sollte nur ein Ansatz sein.