1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Euer Steam Backlog

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von BillRizer, 30 Juli 2016.

  1. BillRizer

    BillRizer Premium Serious User

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    168
    Free:
    27.410 MB
    Ich habe letztens einen interessanten Artikel auf Heise gelesen in dem beschrieben wird, dass 37% aller Spiele in einer Bibliothek von Steam nie gespielt werden.

    Artikel: http://www.heise.de/newsticker/meld...auften-Spiele-bleiben-ungespielt-3242465.html
    Das liegt laut daran, dass viele Spieler einfach auch Spiele im Sale kaufen, weil sie verdammt günstig sind und weil man dann das Gefühl bekommt ein Schnäppchen zu schalgen, auch wenn man die Spiele nie spielt.

    Dann bin ich meine Bilbiothek durchgegangen und musste dort auch feststellen, dass die Spiele die ich drin habe auch noch nie gespielt wurden. Das stimmt aber so nicht ganz. Ich habe die Spiele noch nie gespielt seit ich sie bei Steam gekauft habe.

    http://www.BILDER-UPLOAD BITTE NICHT VERWENDEN/thumb/44e77b-1469877282.png

    Wenn man alle Erweiterungen wegnimmt sind es bei mir nur drei Spiele die ich bisher noch nie gespielt habe. Nämlich Arcania, Stronghold Kingdoms und Team Fortress. Alle anderen habe ich zum Teil mindestens einmal durchgespielt.
    ICh persönlich kaufe Spiele auf Steam nur, wenn ich mir sicher bin, dass ich sie schon gespielt habe, sie aber noch nicht in meiner Steam Sammlung habe oder wenn ich mir sicher bin, dass ich sie auch wirklich spiele.

    Auf der Seite http://steamleft.com/ könnt ihr selber schauen wie lange es noch dauert, bis ihr eure komplette Bilbiothek durchgespielt habt.

    http://www.BILDER-UPLOAD BITTE NICHT VERWENDEN/thumb/3f1398-1469877434.png

    Bei mir sind es noch 152 Stunden, obwohl der Wert nicht realistisch ist. Gothic 3 habe ich bereits schon 69 Stunden laut XFire gespielt. Laut Steam noch gar nicht :)
     
    Trebunitor gefällt das.
  2. Trebunitor

    Trebunitor Premium Serious User Beta-Tester

    Registriert seit:
    26 Februar 2016
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1.160
    Den Artikel hatte ich auch schon gelesen - find ich echt krass, es gibt Leute die haben hunderte Games gekauft - Ich frage mich wann die das eigentlich zocken wollen.
    Ich persönlich kaufe mir gar keine neuen Games mehr, weil die, die ich noch habe, die könnte ich noch mindestens 2 mal durchzocken und neues dabei entdecken.

    Die Rechnung von Steamleft ist schon realistisch, es kann ja nicht wissen, dass du ein paar Games schon über eine andere Platform gespielt hast ;)

    xFire: Das ist doch längst tot, die haben da was neues gemacht mit Wettkämpfen und so.. wie also kommst du auf Xfire? Oder wird weiterhin die Spielzeit protokolliert?
    War vor langer Zeit bei Xfire. Erst letztes Jahr bemerkt, dass es den klassischen Clienten nicht mehr gibt.
     
    BillRizer gefällt das.
  3. BillRizer

    BillRizer Premium Serious User

    Registriert seit:
    22 März 2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    168
    Free:
    27.410 MB
    Als ich davon Wind bekommen habe, dass sie dicht machen habe ich antürlich mein Profil gebackupt :)
     
  4. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.488
    Zustimmungen:
    4.261
    Free:
    794.750 MB
    Wie finde ich meine Steam ID Heraus? Weil anmelden mag ich mich nicht auf irgend so einer Seite mit meinem Steam Account ...

    Ich habe aktuell 33 Spiele auf Steam, wovon ich 6 mindestens mal angespielt habe, ca. 10 Spiele kamen über 2 Humble Bundles in meine Liste, die anderen wurden mal verschenkt irgendwo, gekauft habe ich sie jedenfalls nicht. Die schon mal gespielten sind:
    - Deus Ex Human Revolution (durchgespielt)
    - Dirt Showdown (angespielt weil dachte das wäre wie Flat Out 2, war aber Mist)
    - Duke Nukem Forever (mal angespielt)
    - Half Life 2 (bis ca. zur Mitte gespielt)
    - Metro 2033 (die Maus laggte da mein damaliger PC viel zu lahm dafür war)
    - Overlord (angespielt, wegen Overlord hatte ich das Humble Bundle gespielt, konnte mich aber nicht längerfristig fesseln)
    - Pillars of Eternity (23 Stunden darin versenkt, aber ab Odd Nua lvl 4 hatte ich kein Bock mehr *gg*)
    - Civilization 5 (der Haupt Zeitfresser, schon 315 Stunden darin versenkt + bestimmt weitere 300 mit einer vorherigen Raubkopie)
    - Sniper Elite 2 (reingeschaut, aber dann auf W10 umgestellt, müsste ich also noch mal installieren.

    [​IMG]
     
  5. Mydgard

    Mydgard Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    21 März 2015
    Beiträge:
    3.488
    Zustimmungen:
    4.261
    Free:
    794.750 MB
    Nur mal als Hinweis, auch mit Adblock lässt sich die Seite aufrufen ... sie sieht dann etwas lädiert aus, weil die Bilder fehlen ... und die Warnung kommt von einer Liste wegen Malware ... denke das ist eher ein Fehlalarm von dieser Liste, weil nur der Ublock Origin da sperrt, andere Adblocker in anderen Browsern stören sich nicht daran.

    Das aber nur dazu, ich nutze eh immer abload.de
     
    Trebunitor und Deleted_3 gefällt das.
  6. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    9.241
    Free:
    935.789 MB
    It would take you...
    5907 continuous hours
    246 days,3 hours,4 minutes

    Da habe ich wohl noch etwas vor mir :sleepy:
     
    Mydgard und BillRizer gefällt das.