1. HIGHWAY ist ein Forum und Multihoster.
    Unsere Plattform steht nur überprüften Nutzern zur Verfügung.
    Zur Zeit sind die Registrierungen geöffnet. Die Prüfung einer Registrierung beträgt wenige Stunden.
    Die Prüfung ist notwendig, da sich auf unserer Seite aktuell gut hundert Forenspammer pro Tag registrieren wollen.

Neu: Der TV-Recorder

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von Aiden, 2 Dezember 2016.

  1. Mr.Scarab

    Mr.Scarab ehem. Kastanienesser Premium Serious User

    Registriert seit:
    14 Juni 2016
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    6.834
    Free:
    24.013 MB
    Marke''Eigenbau''
    [​IMG]
     
    Mydgard, MrHappyFace und spritty1300 gefällt das.
  2. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    2.866
    Das ging ganz am Anfang von HW noch. Hat aber einen ganz einfachen Grund warum es nur noch fuer Premium Members verfuegbar ist.
    SO sperrt ja bekanntlich sehr gerne Multihoster Accounts. Deshalb funktioniert es bei den anderen Multihostern auch nicht zuverlaessig.
    Umso mehr Member ein Moch hat umso einfacher kann sich ein Maulwurf von SO einschleichen. HW hat in der Zwischenzeit ueber 1000 Member aber nur x Premium Members. Diese geringere Premium Member Zahl ist nun einmal wesentlich besser zu kontrollieren/sauber zu halten wie die insgesammte Member Zahl. SO braechte sich so nur einmal 20 Fake Accounts machen und koennte so froehlich HW immer wieder aussperren.

    Zum Anderen ist es wie schon von Legend geschrieben. Dass es hier ueberhaupt kostenlosen Service gibt ist nicht selbstvertaendlich und nur auf den guten Willen des Betreibers zurueckzufuehren. Die Hoster Accounts und Serverkosten lassen sich nun einmal leider nicht mit den User Coins die hier vergeben werden bezahlen. Ist ja nur eine fiktive Waehrung die hier sozusagen verschenkt wird.
    Wem dies nich gefaellt, der kann ja gerne zur Konkurenz wie Smoozed, Premiumize, ... gehen. Ach nee, da werden ja ueberhaupt keine Freeuser unterstuetzt :D

    Das haengt davon ab wie schnell Deine Internetleitung ist und wie schnell Du in der Lage bist den Anfang der Sendung zu finden. Der Rest ist simple Mathematik.
    Wenn bei einer 45 Minuten Sendung vorne und hinten jeweils 6 extra Minuten aufgenommen werden sind das 12 zusaetzliche Minuten also ca 22% mehr.
    Da beim Streamen sofort angefangen wird in den Buffer zu speichern spielt die Geschwindigkeit der Internetverbindung eine grosse Rolle.
    Starte ich den Stream wird sofort angefangen den Film in den Buffer zu laden. Umso schneller ich nach vorne springe umso weniger kann in den Buffer geladen werden. Habe ich nun eine 100Mbit Leitung werden logischerweise wesentlich mehr Daten in den ersten Sekunden bis ich vorspule in den Buffer geladen als wenn ich ne 10Mbit Leitung habe. Wieviel dies nun genau ist kann man Dir aus diesem Grund nicht genau vorhersagen.
    Die letzten 6 Minuten der Aufnahme werden dagegen mit ziemlicher Sicherheit in den Buffer geladen, weil der Rechner ja die komplette Laenge der Aufnahme Zeit hat vorrauszuladen.
    Dann haengt es natuerlich auch noch von der Laenge der Aufnahme ab. Bei einem 2 Stunden Film sind die 6 Minuten davor und danach logischerweise prozentual weniger als bei einer kurzen Sendung.
    Grob gesagt, beim Streamen hast Du ca 5 Minuten weniger an Daten(MB) vom Anfang gegenueber dem vollen DL wenn Du schnell genug zum Beginn vorspulst. Die Datenmenge des Films selber bleibt gleich gegenueber des DL und Streams. Die Minuten am Ende des Films werden beim Stream genauso mitgerechnet werden wenn der Film waerend des schauens bis zum Ende gebuffert wird.

    Hoffe das war jetzt verstaendlich genug erklaert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Dezember 2016
    3way, Aiden, jenny6 und 2 anderen gefällt das.
  3. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    2.866
    VCR.jpg

    Du kannst auch in der Suche z. Bsp Kabel 1 eingeben. Dann werden nur alle Sendungen von Kabel 1 angezeigt.

    vcr2.jpg

    Oder halt nach Namen der Sendung suchen wie z. Bsp. Morden im Norden

    vcr3.jpg
     
    Aiden, jenny6, WebspiderGER und 2 anderen gefällt das.
  4. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    Was mich dann noch an dem TV-Recoder stört ist, dass man nicht weiß wie viel MB die Sendung groß ist. Man klickt dann auf Download oder Stream und schon sind 1GB weniger auf dem Konto :). Ich finde das Prinzip des TV-Recoders nicht optimal. Ist nicht böse gemeint, aber im Endeffekt kostet uns Premium-Nutzer das eine stange Geld ohne das es einen wirklichen Mehrwert bietet. Zumal ja für jeden Nutzer "getrennt" (?) aufgezeichnet wird und dadurch auch bei Nicht-Nutzung oder nur gelegentlicher Nutzung hohe Kosten entstehen.

    Ist verständlich, aber mal ganz ehrlich Legend : Das bringt auch nichts: Kabelweiterleitungsrechte siehe BGH-Urteil. Oder wie Solmecke es sagt Umwandlungsprozesse, wenn man z.B. verschiedene Formate anbietet und speichert. Die Sharehoster könnten sich auch beschwerern, weil ständig gegen deren AGB verstoßen wird. Gründe für Abmahnungen gibt es genug ;).

    HW ist zu klein und zu unbedeutend. Ich würde an Eurer Stelle den TV-Recoder mit weniger Aufwand ins System einpflegen und dann z.B. 33% berechnen. Ganz sichere Möglichkeit wäre nichts zu berechnen (und nur Premium-Nutzer zuzulassen), dann kann man euch da keine kommerzielle Nutzung mit den Rechten anderer vorwerfen.... denn so wie es jetzt ist, ist es auch nur eine rechtliche Milchmädchenrechnung.

    Und wenn es kostenlos wäre, würden sicherlich noch mehr Leute einen "Premium"-Account erwerben und so auch öfters im Forum vorbeischauen, weil man das mit JDownl. nicht erledigen kann. Man muss ja die Hauptseite im Menu aufrufen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2016
    Mydgard, detleff_raucht_pot und Yaknar gefällt das.
  5. Mr.Scarab

    Mr.Scarab ehem. Kastanienesser Premium Serious User

    Registriert seit:
    14 Juni 2016
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    6.834
    Free:
    24.013 MB
    Was mich dann noch an dem TV-Recoder stört ist, dass man nicht weiß wie viel MB die Sendung groß ist. Man klickt dann auf Download oder Stream und schon sind 1GB weniger auf dem Konto...
    V
    Du kannst auswählen zwischen HD und den weniger MB-verschlingenden High Quality Stream

    ''Dabei kann je nach TV-Sender zwischen HD (720p) und High Quality (480p) gewählt werden''
     
  6. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    3.747
    Wenn ich was verpasst habe, und ich will es unbedingt sehen zb der Hundeflüsterer, dann sind mir 1GB für die 1Stunde ziemlich egal.
     
    MrHappyFace, Aiden und spritty1300 gefällt das.
  7. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    2.866
    Es kostet Dich ueberhaupt kein Geld solange Du keine Aufnahmen laedst.
    Wie schon beschrieben wird das komplette Fernsehprogramm aufgenommen, dafuer bezahlst aber keinen Cent. Du bezahlst nur fuer die Nutzung pro uebertragenen MBs. Solange Du keine Aufgenommen Sendung streamst oder laedst verbrauchst Du auch kein Traeffic.
    Wie Testerstaron schon gesagt hat ist es schoen zu wissen, dass ich auch nachtraeglich wenn ich vergessen habe eine Sendung zu schauen/aufzunehmen auf diese noch zugreifen kann. Bei Sendungen wie Tatort, Two an a half man usw ist das nicht wichtig weil man sie ja sowiso auch ueber Och finden kann. Es gibt aber auch viele Sendungen, die ich nicht mehr nach zwei Wochen in einer Mediathek bekommen kann, geschweige denn von RTL-Now, Vox-Now usw. Da ist oefters nur die letzte Sendung nachtraeglich verfuegbar.

    Wie gross eine Aufgenommene Sendung sein wird kann man uebrigens grob and der laenge der Sendung ausrechnen. Da wird bei HD und bei nicht HD jeweils eine x Datenmenge pro Stunde herauskommen. Dies sollte sich auch nicht gross veraendern, da immer gleich aufgenommen werden wird.
    Dies kann man dann mit der Laenge der Sendung Multiplizieren.
    Ich werde das mal bei einer 1 Stunden Sendung ausprobieren und hier veroeffentlichen.

    Langfristig gesehen waere es natuerlich schoen wenn die Groesse in der Liste gleich mit angezeigt wird. Das wird der Yaknar bestimmt auch noch hinbekommen. Man wollte aber nicht mehr den anderen Usern den VCR vorenthalten weil er voll funktionstuechtig ist und auch im Betatest fuer gut befunden wurde.
     
  8. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    Hab ich schon im Terminal gesehen, man weiß dann aber trotzdem nicht den Verbrauch. Für den, der genügend Traffic hat, ist das natürlich alles egal. An die Berechnung des ungefähren Traffics habe ich auch schon spekulativ gedacht...

    Mich zwar nicht direkt, aber HW speichert angeblich pro Nutzer getrennt ab, dadurch entstehen Kosten, egal ob du es herunterlädst oder nicht (sobald man den Recoder aktivert hat), die dann jeder zahlen muss. Somit zahlt jedes Premium-Mitglied für diese Infrastruktur.

    Leute, ich will die Recorder-Funktion ja nicht in Grund und Boden reden. Finde die Idee super :). Mir ging es nur darum anzumerken, dass die getrennte Speicherung nicht zielführend ist und man es daher günstiger oder kostenlos anbieten könnte. Ich würde dann sicherlich auch mal das ein oder andere streamen, während ich hier in der Community/Forum unterwegs bin und vorbeischaue.
     
  9. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    3.747
    Man sieht es doch.
    Daumen mal Pi 1 STUNDE = 1 GB 2016-12-04 15_02_18-Downloads – Opera.png
     
    Robi gefällt das.
  10. HoHoHogan

    HoHoHogan Schubidubi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    19 März 2015
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    693
    Das heißt die Coins or whatever werden erst beim Download oder beim streamen berechnet? Nicht das ein Troll aus Langeweile alles anfordert aber dann doch nicht abruft. Ansonsten find ich die Funktion super, hatte schon überlegt nen Festplattenrekorder zu kaufen.
     
    Robi gefällt das.
  11. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    Das mit der Privatkopie und dem Video von RA Schmolke habe ich ja gesehen. Hoffentlich ist das so wasserdicht. Wie auch immer: Mag sein, dass es günstig ist, denke für mich würde es sich eher nicht so lohnen. Sollen sich die andere daran erfreuen :*. Vielleicht komme ich ja auch noch auf den Geschmack :)
     
  12. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    2.866
    Ich glaube hier liegen noch einige Missverstaendnisse vor was den VCR angeht. Das hatte ich intern schon vorrausgesagt und wollte eine Beschreibung posten die ich im Betaforum schon geschrieben haben. Leider ist diese verschwunden und nicht mehr aufzufinden.

    Viele koennen sich unter den VCR hier nicht wirklich viel vorstellen und vergleichen das mit einen VCR Festplattenrecorder von zuhause. Dem ist aber nicht so. Bei einem Festplattenrecorder zuhause muss man vorher entscheiden was man sehen will und eine Aufnahme vorher programmieren.
    Dem ist hier aber nicht so. Hier wird ganz unabhaenging von dem was ein einzelner User schauen will das komplette Fernsehprogramm, aller Sender, Jede Sendung, jeder Tag, jede Minute aufgenommen und man kann auch rueckwirkend auf diesen Kontent zugreifen. Heisst wenn mir heute einfaellt das ich vor zwei Wochen "Schwiegermutter gesucht" :D verpasst habe gebe ich dies in die Suche ein und bekomme saemtliche "Schwiedgermutter gesucht" Folgen aufgelistet der letzten Wochen und kann diese nun nachtraeglich noch runterladen bzw. Streamen. Dies geht mit jeder anderen Sendung auch die ausgestrahlt wurde.

    Habe gerade noch einmal getestet was die DL Groesse angeht und auch da kann ich beruhigen. Wenn ich auf herunterladen klicke oeffnet sich bei mir erst einmal ein Fenster welches mir anzeigt wie Gross das File ist und wo ich es speichern will. Da hab ich noch nichts geladen und kann auch noch abbrechen.
    VCR4.jpg
    Hab jetzt noch einmal getestet und mit Sendungen die genau eine Stunde gross sind plus die Vor- und Nachlaufzeit. Bei SD ist die Stunde wie oben zu sehen knapp unter 900mb und bei HD ca. 1.5GB pro Stunde. Laesst sich von daher eigentlich recht einfach vorrausschaetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2016
    jenny6, Aiden, Laborheini und 3 anderen gefällt das.
  13. Robi

    Robi Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 Dezember 2015
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    438
    Legend oder andere: Kann man irgendwann ende Dezember, wenn man Free-User ist, diese Downloads mit gesammelten Coins bezahlen? Bin was das anbetrifft nicht so in der Materie drin, da ich ja Premium-User bin.
     
    Mr.Scarab gefällt das.
  14. Mr.Scarab

    Mr.Scarab ehem. Kastanienesser Premium Serious User

    Registriert seit:
    14 Juni 2016
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    6.834
    Free:
    24.013 MB
    Bei mir funktioniert der TV-Recorder,ich bin nicht ''Premium''(10 GB runtergeladen in 60 Min.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2016
    Mydgard, Aiden und Robi gefällt das.
  15. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    2.866
    Sollte eigentlich funktionieren wenn ich Dich jetzt richtig verstehe, da laut dieser Aussage auch Freeuser den VCR im Moment verwenden koennen.
    Sagen wir Dein Premium laeuft am 10. aus. Dann kannst Du am 11. als Freeuser alte Aufnahmen vom VCR runterladen die mit 100% abgerechnet werden.
    Es koennte allerdings sein dass es das selbe Tageslimit wie auch bei den Ochs/Usnet gibt. Also dass Du am Tag bis zu 5GB als Freeuser laden kannst.

    edit Mr. Scarab hat gerade bestaetigt das es geht.
     
    Aiden gefällt das.
  16. testerstaron

    testerstaron Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    17 März 2015
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    3.747
    Kurz mal OT :think:
    Robi ich dachte gerade du kannst den VCR für deine Inga Lindström Sammlung verwenden, oder war es doch Rosamunde Pilcher. ;)
     
    Robi gefällt das.
  17. MrHappyFace

    MrHappyFace Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    8 November 2015
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    608
    eine klitze kleine Frage ^^ und zwar gibt es in Zukunft auch die Möglichkeit dass neue TV Sender zu Angebot hinzugefügt werden
    wie zb. Kabel 1 Doku oder Zee.One (Bollywood Sender) ? (sind ja frei empfangbar).
     
  18. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    2.866
    Das Problem ist weniger ob die Sender frei ueber Kabel oder Sattelit zu empfangen sind als vielmehr ob sie auch in Digitaler Form schon im Internet verfuegbar sind.
    HW laed ja nicht selber saemtliche TV Streams hoch um sie dann speichern zu koennen. HW hat auch keine 35 Satelliten Festplattenreciever zuhause stehen von denen sie die Daten mit einer Homeleitung dann auf die Server laden. Das waere technisch von den Uploadgeschwindigkeiten auch ueberhaupt nicht moeglich.
    HW kann also nur Daten Aufnehmen und zur Verfuegung stellen die wir selber als Stream sagen wir mal irgendwo abfangen koennen.
    Die von Dir genannten Sender habe ich bisher noch bei keinen der grossen Fernsehstreamdienste gesehen von daher wird da HW auch keine Moeglichkeiten haben ranzukommen.

    Es ist gut moeglich, dass auch in Zukunft noch mehr Sender dazukommen werden. Das haengt aber einfach davon ab welche Daten von welchen Sendern HW bekommen kann.
     
    MrHappyFace gefällt das.
  19. Chucky_83

    Chucky_83 Premium

    Registriert seit:
    25 Dezember 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    33
    Free:
    48.550 MB
    Hi,
    euren TV Recorder finde ich wirklich klasse!
    Die Quali stimmt und im Gegensatz zu eigenen Aufzeichnungen mit meiner Synology NAS habt ihr auch keine Artefakte im Bild. TOP!

    Nun kommt das ABER:
    Gibt es denn die Möglichkeit, dass ihr eure Vor- und Nachlaufzeiten nochmal überdenkt?
    Ich habe mir für unsere Kleinen zuhause mal zwei Folgen von "Die Sendung mit dem Elefanten" (tägl. 07:25 - 07:50 Uhr auf KIKA) gezogen und statt der 25 Minuten habt ihr ganze 40 Minuten aufgezeichnet, was mit der Dauer doch arg auf den gekauften Traffic geht...

    Gibt es vlt. sogar Uhrzeiten zu denen Ihr den Traffic dann nur zum Teil berechnet, oder andere Möglichkeiten das in Grenzen zuhalten?
    Das wäre ganz fantastisch!

    VG
    Chucky
     
    johnnyb, Mydgard und maanteel gefällt das.
  20. Yaknar

    Yaknar Administrativer Support Premium Trusted User

    Registriert seit:
    5 März 2015
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    9.241
    Free:
    935.789 MB
    Wir haben uns gedacht, lieber etwas merh aufnehmen als zu wenig, denn das wäre meiner Meinung nach schlimmer, als eine längere Sendung.

    Über die Traffic berechnung machen wir uns nochmal gedanken.
     
    Robi, Mydgard, maanteel und 3 anderen gefällt das.
  21. Chucky_83

    Chucky_83 Premium

    Registriert seit:
    25 Dezember 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    33
    Free:
    48.550 MB
    Vielleicht lassen sich die Vor- und Nachlaufzeiten ja nach einer gewissen Zeit mal "mitteln", prozentual darstellen und ihr zieht den Teil dann pausch. vom Traffic ab... Ggf. kann man die ja nach einigen Feedbacks noch optimieren und weiter verringern.
    Wenn ich mir so die Tools (PC oder NAS) anschaue, die nach EPG aufzeichnen, so haben diese dann oft nur +/- 5 Min in den default settings.
     
    johnnyb, maanteel und Mr.Scarab gefällt das.
  22. Mr.Scarab

    Mr.Scarab ehem. Kastanienesser Premium Serious User

    Registriert seit:
    14 Juni 2016
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    6.834
    Free:
    24.013 MB
    Tod im kalten Morgenlicht
    So 04.12.2016 02:45 - 04:20 Uhr ZDF

    Bei diesem Remake (Es geschah am hellichten Tag) fehlen leider die letzten 15-20 Minuten!
    Ich habe auch daran gedacht,die nachfolgende Sendung ab 4.20Uhr runterzuladen,die nachfolgende
    Sendung war nicht auffindbar(keine Fernsehzeitung)-war dann aber bei bloodsuckerz und habe den
    dort gefunden.
     
    Mydgard gefällt das.
  23. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    2.866
    Du hast vermutlich nur falsch gesucht. Hier die Aufloesung
    Im ersten Fenster waehlst Du das Programm aus. Also in Deinem Fall: Das Erste, ZDF, RTL Pro7, Sat 1. Im Zweiten Fenster der Zeitraum, in Deinem Fall 0.00-6.00 Uhr. Nun wuerdest Du schon wesentlich weniger angezeigt bekommen, aber immer noch die oben geschriebenen Sender. Durch Eingabe von ZDF in der Suche werden die anderen Sender dann auch noch rausgefiltert. ;)
    Man koennte die Senderauswahl am Anfang zwar auch weglassen und nur ZDF in der Suche eingeben. Dann wuerden aber auch noch andere Sender wie ZDF Neo angezeigt werden. Mit der Suche wie von mir beschrieben erscheint Deine Sendung mit den darauffolgendenen Sendungen schon auf der zweiten Seite.
    Die gesuchte nachfolgende Sendung waere ML Mona Lisa gewesen.
     

    Anhänge:

    • VCR1.jpg
      VCR1.jpg
      Dateigröße:
      274,5 KB
      Aufrufe:
      10
    • vcr2.jpg
      vcr2.jpg
      Dateigröße:
      305,3 KB
      Aufrufe:
      6
    Mr.Scarab und testerstaron gefällt das.
  24. spritty1300

    spritty1300 Offizieller Supporter Premium Trusted User Beta-Tester

    Registriert seit:
    24 März 2015
    Beiträge:
    1.645
    Zustimmungen:
    2.866
    Die Idee faende ich auch nicht schlecht. Z. Bsp 1 Euro extra pro Monat fuer TV Recorder unlimited. Das Einzige Problem dabei ist man koennte dies nur fuer die Traffic-Monats-Pakete anbieten.
    Wenn sich jemand ein reines Volumenpaket gekauft hat kann man ja schlecht sagen, dass dieser nach einer Einmalzahlung den VCR immer fuer Free hat. Das waere gegenueber den anderen Premium Kunden unfair.
    Zum ersten Punkt hatte sich Yaknar ja schon gemeldet. Ganz genau kann man das natuerlich nicht rechnen da bei kurzen Sendungen immer mehr im Verhaeltnis dazukommt im Gegensatz zu laengeren Sendungen. In Deinem Fall wurden jeweils 7.5 Minuten vor und danach aufgenommen. Diese Zeiten sollten immer relativ gleich bleiben bei allen Sendungen. Wenn bei einer sagen wir mal durchnittlichen Sendungslaenge von 45min 15min dazukommen sind das 25%. Mann koennte also bei Premiumusern zwischen 66.66% und 75% berechnen. Dann kann sich da niemand mehr beschweren dass er irgendwo zuviel bezahlt. Falls es denn fuer Freeuser erhalten bleibt wuerde ich dort weiter bei 100% bleiben.
    Das Problem dabei liegt dass HW die Vor- und Nachlaufzeit nicht wirklich selber bestimmen kann, oder wenn dann nur fuer alle Sendungen gleichzeitig. Siehe dazu meinen Beitrag 51. Wie Yaknar schon schrieb, besser etwas mehr, als etwas weniger. Wenn was am Ende fehlt weil eine Sendung spaeter angefangen hat ist der Aerger groesser. Allen kann man es nicht recht machen, bzw durch etwas weniger Verbrauchsberechnung den Verlust minimieren.
     
    Chucky_83 gefällt das.
  25. Chucky_83

    Chucky_83 Premium

    Registriert seit:
    25 Dezember 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    33
    Free:
    48.550 MB
    Servus zusammen,
    ist alles OK mit dem TV Plugin? Ich sehe seit dem 15.12. nur noch einen Teil und manches gar nicht mehr...

    VG
    Chucky

    Scheint so gegen 6:xx Uhr aufgehört zu haben
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Dezember 2016
    johnnyb und Mr.Scarab gefällt das.